Wenn Sie Kunden haben, sollten Sie sich auch um diese kümmern. Auch wenn die Kunden schon Sales getätigt haben, sollte man sich um seine Kunden kümmern, da er immer wieder zurück kommen und einen neuen Kauf tätigen kann.
“Es ist leichter, einen bestehenden Kunden zu behalten als einen neuen zu gewinnen” - so lautet eine Werberegel, die bedacht werden sollte. Hat ein Kunde schon bei Ihnen gekauft, so haben sie sein Vertrauen und seine Daten. Er muss nicht noch einmal von Ihnen Überzeugt werden und die Hemmschwelle ist auch deutlich geringer. Denn: Die persönlichen Daten von Ihrem Kunden haben Sie ja schon.
Zudem ist der Aufwand, einen bestehenden Kunden zum Wiederholungskäufer zu generieren deutlich generinger - die kosten ebenso. Denn: Für einen schon bestehenden Kunden brauchen Sie die breit gestreuten Werbeanzeigen nicht, die Geld kosten. Doch wie wendet man das Sales Marketing an und welche Formen gibt es? |